Huawei startet Fotowettbewerb zu „unentdeckten Schönheiten“

Für alle Fotobegeisterten startete kürzlich in Österreich der Huawei InFocus Award 2019. Dabei handelt es sich um einen internationalen Smartphone-Fotowettbewerb, mit dem Huawei jeden motivieren möchte, den Zauber in alltäglichen Dingen zu sehen, zu fotografieren und beim Award einzureichen. Auch Snowboard-Ass Anna Gasser, der Fotograf Tom Klocker und der YouTuber Stefan Warecka, allesamt Markenbotschafter für die Huawei P30-Serie, sind Teilnehmer und haben sich bereits auf die Suche nach unentdeckten Schönheiten in Österreich begeben.

Huawei InFocus Award-6.jpg

Tom Klocker über den Fotowettbewerb: “Meine Leidenschaft, unentdeckte Orte und Landschaften zu finden und ihre verborgene Schönheit in Fotos festzuhalten, treibt mich als Fotograf jeden Tag auf’s Neue an. Als Markenbotschafter der Huawei P30-Serie bin ich stolz darauf, dass Huawei mit dem InFocus Award meine Leidenschaft unterstützt und das Thema Fotografie mehr Menschen näher bringen möchte.”

Es gibt noch so viele Plätze auf der Erde zu entdecken. Einige davon liegen noch im Verborgenen. Deshalb haben wir uns entschlossen, sie mit dem neuen HUAWEI P30 Pro festzuhalten. Hast du auch bereits unentdeckte Schönheiten gefunden? Fange sie mit deinem HUAWEI Smartphone ein und reiche dein Bild oder Video beim HUAWEI InFocus Awards Photo-Wettbewerb ein.


Die Online-Einreichung ist hier möglich: http://campaign.consumer.huawei.com/infocusawards/eu/

"Smartphone-Fotografie ist die neue, moderne Form der Fotografie und eine neue Art dieses Thema zu betrachten. Es geht immer um die Botschaft der Bilder, die heute mit modernen Smartphones jedoch auf eine viel bequemere und schnellere Art und Weise übermittelt werden kann. Ich bin davon überzeugt, dass der InFocus Award dazu beiträgt, den Bereich der Smartphone-Fotografie noch weiter zu etablieren", sagt Wang Fei, General Manager of Huawei Consumer BG Austria.

Mit dem Huawei InFocus Award hat jeder die Möglichkeit, mit einem Smartphone-Foto quasi über Nacht zum Profi zu werden. Auf die Gewinner warten attraktive Preise.

Die wichtigen Timings für alle, die mitmachen möchten:

  • Bis zum 2. August kann jeder Nutzer eines Huawei Smartphones, Fotos in sechs unterschiedlichen Kategorien online einreichen.

  • Zwischen dem 27. Juli und 8. August votet die Community online für ihre Lieblings-Fotos pro Kategorie.

  • Zwischen dem 19. und 29. August führt eine renommierte Jury die Fachbewertung durch.

  • Am 8. September werden die Gewinner des Huawei InFocus Awards bekannt gegeben.

Die Preise des InFocus Awards 2019

Auf den Grand Prix Sieger (von der Jury einstimmig ausgewählt) wartet ein Huawei MateBook 13, eine Huawei Watch GT und insgesamt 10.000 Euro. Die jeweiligen Kategorie-Lieblinge erhalten ein Huawei MateBook 13, eine Huawei Watch GT, ein Huawei P30 Pro und 2.000 Euro. Die Zweitplatzierten jeder Kategorie bekommen ein Huawei P30 Pro und die Drittplatzierten ein Huawei P30. Der Nutzer mit den meisten Community-Votes erhält ein Huawei P30 Pro und eine Huawei Watch GT.