Huawei P30 Pro in der Farbe Amber Sunrise - Einzigartige Enthüllung am Red Bull Ring in Spielberg.

Huawei P30 Pro All Colours.jpg

„Die Huawei P-Serie steht für Fotografie, Design und Qualität. Durch die besondere Inszenierung heute am Red Bull Ring möchten wir zeigen, dass wir wissen, was Kundinnen und Kunden aus Österreich von uns erwarten. Nach dem Launch der P30-Serie war schnell klar, dass die Farbe Amber Sunrise hierzulande großen Anklang findet. Wir haben nicht lange gezögert und uns im Rahmen der heutigen Veranstaltung ‚Power of Photography‘ für eine Präsentation der ganz besonderen Art entschieden. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das sehr intensiv daran gearbeitet hat, um diese Enthüllung heute so einzigartig zu inszenieren“, so Wang Fei, General Manager Huawei Consumer BG Austria.


Huawei_Porsche Amber Sunrise 9.png

Huawei P30 Pro im Frühsommer in Amber Sunrise erhältlich
Vor rund einem Monat hat das Technologieunternehmen Huawei die P30 Smartphone-Serie in Paris vorgestellt. Stärker als je zuvor steht bei der P-Serie das Thema Fotografie und Design im Fokus. Bislang waren die strahlenden Farben Breathing Crystal und Aurora sowie das klassische Midnight Black in Österreich erhältlich. Im Frühsommer 2019 folgt nun die kräftige Version Amber Sunrise, die – mit einem Farbverlauf von Rot bis Orange – einen schimmernden Sonnenaufgang darstellt und mittels strahlender Farbakzente die extra Portion Lebensfreude in den Alltag aller Nutzer bringen soll.

Huawei P30 Pro: Der Porsche unter den Foto-Smartphones
Mit dem Huawei P30 Pro ist es gelungen neue Standards im Bereich der Smartphone-Fotografie zu setzen. Dafür verantwortlich ist die weltweit erste Leica Quad-Kamera, die in einem mobilen Gerät verbaut wurde. Das Flaggschiff erreicht Rekordwerte im DxOMark-Ranking* in punkto Fotografie und Videografie. Sie besteht aus einer 40 MP Hauptkamera mit SuperSpectrum-Sensor, einer 20 MP Ultra-Weitwinkelkamera, einer 8 MP Telefoto-Kamera und einer Time-of-Flight-Kamera. Die Frontkamera verfügt über 32 MP. Der 1/1,7-Zoll Huawei SuperSpectrum-Sensor betrachtet das Licht neu. Der RYYB-SuperSpectrum-Sensor weicht vom herkömmlichen RGBG-Bayer Filter ab, indem er die grünen Pixel durch überlegene gelbe Pixel ersetzt. Das führt zu der maximalen ISO-Einstufung von 409.600 beim Huawei P30 Pro. Der f/1,6-Sensor mit breiter Blende liefert unglaubliche Weitwinkel-Bilder. Selbst bei Nacht werden Aufnahmen detailliert erfasst und von den Haupt- und Telefoto-Kameras stabilisiert.


Das Huawei SuperZoom-Objektiv eröffnet neue Möglichkeiten, unter anderem durch eine hochauflösende Vergrößerung von einem bis zu 5-fachen optischen Zoom, einem 10-fachen Hybridzoom und einem 50-fachen Digitalzoom, die durch ein Periskop-Design erreicht werden. Ein Prismenelement in der Telefoto-Kamera bricht das Licht im rechten Winkel, um die Brennweite zu maximieren und die Kamerahöhe zu minimieren.



TIPA Award: Huawei P30 Pro erhält den Fotografie-Oscar

Dem Huawei P30 Pro wurde kürzlich von der TIPA (Technical Image Press Association) die renommierte Auszeichnung "Best Photo Smartphone" verliehen. Bereits das dritte Mal in Folge wurde dieser nahmhafte Titel einem Flaggschiff-Modell der Huawei P-Serie verliehen, was das Engagement von Huawei bezüglich Qualität, Leistung und Design der Kamera bestärkt.



Bildschirmfoto 2019-05-18 um 15.34.56.png

* Das Huawei P30 Pro hat einen DxOMark-Wert von 112 erhalten. Die Foto- und Videowerte des Huawei P30 Pro erreichten mit 119 und 97 einen historischen Höchststand.